Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/lini33

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wohnungen in der Industriellesierung

Die Arbeiter in Fabriken musste in der nähe der Frabrik leben so entstand das problem. So entstanden Mietkasernen oder Hütten in denen die Menschen unter extremem gesundheitsschädlichen Bedingungen bei hohen Mieten wohnten. Die meisten Menschen wohnten auch in engen Gemäuern untern engsten raum. Die Situstion wurde schlimmer durche die Arbeiterfamilien verschlimmert. Oft wurden Mietswohnungen nur 1 Jahr vermietet. Die steigenden Mietspreise in den Ballungsräumen verhinderte das Erwerb von Häusern oder Wohnungen die drängte die Arbeiter ab in die Vororte der Industriezentren,die oft von Charakter Slums hatten. Die Wohnverhältnis trugen neben der materielen note dazu bei das, die Familien selten friedlich gelebt haben.

24.2.07 16:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung